Sie sind nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:09

wiso würde man kaum was erkennen?

Helfen Sie, die Vielfalt des Amazonas zu bewahren

42

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:30

Wenn ein Vid mit 5040/1050 in 1920/1080 angezeigt werden soll, muss das Vid deutlich verkleinert werden, um komplett angezeigt zu werden.
5040/1920 = 2,625

5040/2,625 = 1920
1050/2,625 = 400

Gegenrechnung:
5040/1050 = 4,8
1920/400 = 4,8 => Seitenverhältniss stimmt

Das heißt ein Vid von mir mit Max Auflösung wäre im fertigen Film dann 1920 Pixel breit und 400 hoch, wenn es komplett angezeigt werden soll.
Deshalb: Wenn ich es gleich mit 1680*1050 aufnehmen würde würde man das Video komplett ohne verkleinern in das fertige Video übernehmen können. 1 Pixel im Film stellt dann auch 1 Pixel von meinem Vid dar. (Im Vergleich: Bei voller Auflösung würde 1 Pixel im Film 2,625² = 6,890625 Pixel von dem Vid darstellen)

/Für eine einheitliche Videogröße von 1680*1050 :D
Signatur

Pic

Support nur im Forum ;)

Projekt

Space Pioneers Bot: 40%

Fabrikbau: 95%

Forschen: 100%

Schiffsbau: 90%

Flottenbefehle: 1%

Handel: 1%

Kolonialisierung: 1%

43

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:08

/Für eine einhetliche aber kleinere Vid-Größe... man nich jeder kann sich grad so gutes Equip leisten <.< wie gesagt mein max. is grad z.B. 1600:900
Signatur

44

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:11

oh ich habe gerade mal 1072:7** ka was irwas mit 700 aber ich kann von meinen kumpel einen 1600:900 bildschirm ausleihen und habe ein problem mit Wolfteam weil finde kein Video tool dafür des dafür geht find einfach keins aber hier ma viedeos vom besten Cod4 spieler der Welt(man der ist echt RICHTIG gut[der ist echt ein GOTT])

http://www.wipido.com/video/150
http://www.wipido.com/video/9skysbginX7p
http://www.wipido.com/video/AVbi3LTGMybt

THX [DH]Vince
Signatur THX [DH]Vince

Gott schuf das Licht nur, um mit Chuck Norris nicht allein im Dunkeln sein zu müssen…

Chuck Norris sucht nicht bei Google – Google fragt Chuck Norris…

Gott ist beschäftigt. Kann ich Ihnen helfen?

Liegt der Camper tot im Keller,
war der Rusher wieder schneller,
liegt der Rusher gleich daneben,
muss es einen zweiten Camper geben !

Dashier ist ein Freies Forum also an die Bewertungsbutton und LOS!!!

45

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:25

Also um das ganze auf ne bestimmte Norm zu bringen:

Das Video wird letztendlich in 1280*720 Pixel veröffentlicht. Also funktionieren alle Auflösungen die in dem Bereich liegen. Praktisch sollte das bedeuten, ab 1280*1024 Pixel aufwärts würde es funktionieren wobei ein 16:9 Format (bzw. annähernd 16:9) doch besser wäre.

Und wie gsagt, am WE plan ich 1. Show.
Signatur

46

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:27

btw für alle die es interressiert:
Wir waren uns nicht sicher mit welcher Art Musik wir das Intro hinterlegen sollten... deshalb habe ich mal ein paar zusammengeschnitten^^ und das ergebnis seht ihr hier: http://x7.to/hgn48l
Und was am Ende rausgekommen ist wisst ihr ja ;)
Signatur
Ich bin vom 6.9. an eine Woche wech :)
Ich kann mir richtige Ladebalken leisten und muss zwischen den GuiCtrlSetData's keine Sleeps einbaun 8|

47

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:15

Bin auch für 1680x1050 :P

48

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:30

Bin für 1280*1024 obwohl ich was anderes hab

49

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:44

Bin für 1680x1050...
das is mein hauptbildschirm... mein zweiter is etwas kleiner, und den verwende ich net zum game.. darauf werden mir meist wichtige infos angezeigt (Die autoithilfe, alle messenger, die zeit, netzwerkauslastung usw..)
also 16:10 ^^
allerdings hab ich keine ahnung was herauskommt wenn ich mit VirtualBox aufnehm.. das kann auch passieren, da Combat Arms auf meinem PC derzeit nach 1 minute abstürzt ^^
Signatur
Dies ist ein Arzeneimittel.
Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
Jede Haftung wird abgelent.

Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
mfg. TimBlo

50

Freitag, 9. Juli 2010, 12:04

Damit jetzt nicht alle sinnlos versuchen mit ihhren Bildschirmen Anzugeben: Wambo bestimmt die Einstellungen, ihr müsst jetzt also nicht alle eure Einstellungen posten ;)

edit by Sam:hr hr^^ heut Abend wissen wir welche Auflösung ;)
Signatur
Ich bin vom 6.9. an eine Woche wech :)
Ich kann mir richtige Ladebalken leisten und muss zwischen den GuiCtrlSetData's keine Sleeps einbaun 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam« (9. Juli 2010, 13:10)

51

Samstag, 10. Juli 2010, 10:58

Sam du bist der geileste!
Ich hab jetzt 3 Monitore *freu* :D
Sieht richtig futuristisch aus auf Win7 :D:D:D:D!

Was ist jetzt eigentlich mit dem Live-Stream?
Signatur Meine Tutorials

- [Video-Tut]OllyDbg
- [Tut]Code Protection Autoit/C/C++

DirectX9 Wissen: 100%

Autoit: 70%

C++: 66%

Für Fragen bezüglich Hacking im Sinne von Games hacken jeglicher Weise, bin ich per Pn zu erreichen

(^.^)Ich bin Ivan und freue mich dir zu helfen(^.^)

52

Samstag, 10. Juli 2010, 11:21

Hm, nettes Projekt.

Ich würde mich zum Filmen, Schneiden, Sprechen und eig alles mögliche bereitstellen (?Redakteur?). Ist das jetzt angeben wenn ich sag das ich nur nen Schirm mit 1024*768 hab?^^

Hab eh noch n paar Fragen:

1. Wo wird das gehostet? Wenns auf Youtube hochgeladen wird dann is die Auflösung praktisch eh egal. (Solang > 600*400 :O)
2. Bis wann ist " Einsendeschluss" für Videos o.ä. nach bekanntmachung des Projekts.?

Hm, so jetzt noch n dickes Lob an Wambo für das Intro (Wäre nice wenn du mal sagst mit welchem Programm....)
und ja ...

Ne Idee wäre noch dass man die Videos dann in einheitliche Rubriken gliedert dass die Beiträge in nem Video net völlig kunterbund sind. Außerdem würde ich zusätzlich zum Hauptvideo dass in nem regelmäßigen Rythmus erscheint, noch jedem die Freiheit lassen gute Beiträge (Rund um PC Spiele Proggen halt) in einzelnen kurzen Videos einzureichen die dann so (Nach genemigung des OberBobs) hochgeladen werden.

Wiegesagt nur Ideen.

Edit: Man könnte auchnoch wirklich sehenswerte Filme ab und zu vorstellen.
Signatur
Wenn freundlich sein Lügen bedeutet, bin ich gerne ein Arschloch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noobyn00b« (10. Juli 2010, 14:10)

53

Samstag, 10. Juli 2010, 13:21

so, mit Wambo gestern am Baggasee drüber gelabert^^

Auflösung ist eig egal. Muss nur HD Auflösung (1280×720 Pixel) oder größer sein zum runter skalieren.

Bei 4/3 wäre dann halt das Problem noch da, dass entweder oben und unten dann etwas abgeschnitten wird oder dann auf der Seite dann ein schwarzer balken kommen würde.

@Botcoder:
^^ freu mich, dass ich helfen konnt^^
schreib mir doch mal ne PM mit den veränderungen, die du vorgenommen hast... dann spammen wir hier ned so in dem Thread rum ;)
Signatur

Pic

Support nur im Forum ;)

Projekt

Space Pioneers Bot: 40%

Fabrikbau: 95%

Forschen: 100%

Schiffsbau: 90%

Flottenbefehle: 1%

Handel: 1%

Kolonialisierung: 1%

54

Freitag, 16. Juli 2010, 19:23

So, benutze das hier jetzt als eine Art Platzhalter wo ich im Verlauf der nächsten Zeit einiges bekannt geben werde.

News

NewsWir benötigen noch unabhängig von der Show einige News-Schreiber!
Dazu solltet ihr vorallem der deutschen Sprache mächtig sein. Desweiteren sollten sich die News-Schreiber untereinander absprechen, sodass man sich die Aufgaben bisschen verteilen kann.
Was für News letztendlich geschrieben werden, sollten auch die News-Schreiber organisieren, bzw. ein Gruppenleiter.
Ich stelle mir hier ein Team von mehreren Leuten durch, dass eben wichtige Neuigkeiten, vorallem aus der Computer-Szene, im Show-Portal geschreiben werden. Da ihr ein Team aus mehreren Leuten seid und selbst bestimmen könnt, wieviel News und welche News ihr schreibt, wird das hier auch keine nicht-machbare Aufgabe sein. Außerdem ists ja freiwillig, ihr verpflichtet euch zu nichts.
Ich denke hier wäre es auch schlau, einen Gruppen-Leiter zu haben, der das ganze ein bisschen koordiniert.
Die News-Schreiber bekommen Zugangsrechte zum Show-ControlPanel, indem Sie die News veröffentlichen können.

Bewerbungen bitte per PN an mich.
Wer Interesse hat, Gruppenleiter zu werden, soll das bitte auch reinschreiben.

Technisches

Technisches zur Show
Bildschirm:
Alle Leute die filmen, sollten bestmöglich eine 16:9 Auflösung haben mit mind. 1280x720 Pixeln... (Höher kein Problem)
Bei 4:3 Bildschirmen gehen alle Auflösungen ab 1280x1024, wobei 16:9 favorisiert wird.
Wer kleine Auflösungen hat, die 1280 in der Breite oder 720 in der Höhe unterschreiten, kann leider nicht als Filmer mitarbeiten.

Benötigte Programme/Hardware:
Empfehlen kann ich hier Camtasia Studio. Wer Zugang dazu hat, sollte sich mit dem Programm schonmal ein wenig vertraut machen.
Ansonsten eignet sich auch jedes andere Aufnahme-Programm, das Lag- und Wasserzeichen-Frei Ton und Bild aufnehmen kann.

Für Sprecher gilt, dass sie möglich rauschfreie, nicht über/untersteuerte Aufnahmen machen können, sodass SEuBo, als Sound-Aufbereiter nicht allzuviel zu tun hat. Wie oder Womit ihr das letztlich aufnimmt is mir Wayne.
Außerdem denke ich, sollten die Sprecher auch gutes Deutsch beherrschen. Muss ja nicht sowas wie Oettingers Rede bei rauskommen.
Und allzu kindliche Stimmen kommen vllt. auch nicht grad so gut.

1. Show

Planung der 1. Show
Ich bin Sonntag bis Donnerstag nicht da, wenn ich wieder da bin, würde ich dann gern die Inhalte der 1. Show bekannt geben.
Das wird übrigens nicht weiter öffentlich gemacht werden, sobald das alles steht, sondern nur innerhalb des Show-Teams bekannt gegeben.
Es wäre super, wenn bis dahin die Redakteure einige Themen-Ideen zusammengesucht haben.

Hierzu ist noch zu Sagen, dass es hier besser wäre, feste Leute zu haben. Also wer festes Bestandteil des Teams als Redakteur sein will, soll sich auch bei mir per PN bewerben.
Eigenschaften die ihr dazu braucht sind Teamfähigkeit, en gewisser Riecher für Interessante Themen und ein bisschen Zeit. (Die Show ist monatlich, also sollte auch das sich in Grenzen halten.)

Bewerber

Also an alle, die sich bis jetzt beworben haben (hauptsächlich Filmer - Sprecher), sobald Aufgaben bekannt sind, werden wir auf euch zukommen und Aufgaben verteilen.
Hauptsächlich brauchen wir jetzt noch weitere Organisationsleute die fester Bestandteil des Teams (Siehe 1. Show - Redakteur) sein wollen

mfg Wambo
Signatur

55

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:28

ich pushe mal weil mir das projekt gefällt aber nicht mitmachen kann ^^
Signatur

56

Mittwoch, 21. Juli 2010, 01:37

Ich würde noch gerne ein Wort an die Sprecher richten:

Wenn möglich - also wenn eure DSL Leitung das hergibt - wäre es toll die Aufnahmen in einem Verlustfreien Format zu bekommen.
Die Dateien sind dann zwar größer, aber qualitativ besser.
Dazu gehören unter anderem .wav (Riff Wave), .wv (WavPack), .mp3HD, .als (MPEG-4 ALS). Ich denke, dass .wav das verbreitetste Format ist. Deshalb würde ich dieses bevorzugen.

Sollte das nicht möglich sein, dann bitte im mp3 Format mit mindestens 192Kbit/s.
Wo ihr das genau einstellt, liegt an eurem Aufnahmeprogramm.

Wenn es eure technischen Möglichkeiten hergeben, wäre eine Aufnahme mit 48 oder 96, statt der normalen 44.1 Khz Samplerate von Vorteil. Wer nicht weiß, was das ist, muss sich auch nich weiter drum kümmern.
Signatur

Tuts: StringRegExp Tutorial, GDI+ Tutorial
Skripte/UDF: Eigene CallTips in SciTE, DescribeIt (Funktionsheader erstellen), Obfuscator, JSON Parser

- Java verhält sich zu JavaScript, wie Gummi zu Gummibärchen -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SEuBo« (21. Juli 2010, 01:38)

57

Dienstag, 27. Juli 2010, 05:51

Gibts denn schon ein Releasedatum für die erste Show? :)
Signatur
:pillepalle: Ich bewerte keine Post's von leuten die darum betteln.

58

Dienstag, 27. Juli 2010, 07:15

Gibts denn schon ein Releasedatum für die erste Show? :)

Zitat: "Its done, when its done!" ;D...

(Die aktuellen Infos postet Wambo doch immer, siehst auch in seinem letzten Post einige Neuigkeiten hier ;D Gedulde dich bitte ^^)
Signatur ... Autolt Grundwissen
[Tut] Fortgeschrittene Arbeit mit PixelSearch
[Tut] FF.au3 – AutoIt-Funktionen im Browser
[Tut] FF.au3 – So mache ich Bots für Browsergames
[Tut] WinHttp – Einstieg... (Paket-Bots)
[Tut] ImageSearch – Einstieg...(z.B. Bots für FlashGames

59

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:52

Haben wir jetzt schon ein par redakteure?
ich war ja in italien, bin aber schon wieder ne weile zuhause und hab mich auch schon kräftig erholt.
Ich habe jetzt nicht gerade sehr viele news gelesen...
wenn ich zuviel langeweile hab, würd ich sowas wie redaktion auch übernehmen...
und an SEuBo kann ich sagen; DSL is kein problem hier, ich werd wohl mit Nero aufnehmen, oder du kannst etwas sinnvolleres vorschlagen (wird es hoffentlich geben, auf freeware verzichte ich auch gerne ;) )... hauptproblem ist bei mir das aufnahmegerät
ich hab von den dingern keine ahnung, vielleicht werd ich aber doch noch ein par franken dafür ausgeben...
Signatur
Dies ist ein Arzeneimittel.
Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
Jede Haftung wird abgelent.

Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
mfg. TimBlo